tfa - tanzschule für alle

Kirchenstraße 6a - 29549 Bad Bevensen - 0172 - 543 27 97

Line Dance

Schon lange tanzt man nicht nur nach Countrymusik, sondern nach moderner aktueller Musik. Ja, sogar Walzer tanzt man. Nur sieht es anders aus, denn auch um einen Walzer zu tanzen, braucht man beim Line Dance keinen Partner.

Die Tänzer stehen in Reihen.

Beim Line Dance gibt es mehr als 30.000 verschiedene choreografierte Tänze.

 

Jeder Tanz, dessen Schrittkombinationen jeder Tänzer auswendig lernt, hat seinen Namen und wird genauso auf der ganzen Welt getanzt. Wenn ein Tänzer aus Schweden nach Deutschland kommt, kann er die ihm bekannten englischen Anweisungen ohne Schwierigkeiten verstehen und sofort mittanzen, obwohl die Tänzer keine gemeinsame Sprache sprechen.

Line Dance tanzt man auf allen Niveaus, von den frohen Amateuren bis zum Eliteniveau. Lokale Turniere und internationale Meisterschaften gibt es, aber die meisten Menschen tanzen aus Lust und Frohsinn. Line Dance ist eine gute Trainingsform für jedes Alter, für Männer und Frauen, für Mädchen und Jungen. Man benötigt auch keine bestimmte Kleidung, nur bequeme Schuhe. Bewegung und ständiges Konzentrieren sind eine gute Kombination, die helfen, jung zu bleiben.
Während eines Line Dance-Tanzes kann man alle Probleme des Alltags vergessen und sich ganz auf die Schritte und Musik konzentrieren. 

Line Dance macht unglaublich viel Spaß.

Copyright © by tfa-tanzschule für alle. All Rights Reserved.